Coaching

Mein Leben ist bunt und ich passe in keine Schublade. Wie niemand, so denke ich.

Als Kind habe ich schon früh lernen müssen, dass das Leben hart sein kann. Ich wuchs mit einer alkoholabhängigen Mutter auf, die mir eines Tages nicht mehr die Tür öffnet. So kam ich mit sechs Jahren in eine Pflegefamilie und blieb dort, bis ich als junge Frau auszog – Glück im Unglück. Heute kann ich sagen, dass mich das sehr stark gemacht hat, aber im Nachhinein sagt sich das immer so leicht.

Ich habe ein tiefes Bedürfnis, Menschen in schwierigen oder herausfordernden Situationen zu begleiten, Klarheit und Fokus zu schaffen und Kraft zu geben – von der ich weiß, dass sie in jedem steckt.

Mögliche Themen im Coaching

  • Führungskräftecoaching: Entwicklung von Führungsfähigkeiten, Managementstrategien, Mitarbeitermotivation, Konfliktlösung im Team, Change-Management usw.
  • Karriereentwicklung und Berufscoaching: beruflichen Weiterentwicklung, Karriereplanung, Entscheidungsfindung, Verbesserung der beruflichen Fähigkeiten, Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz usw.
  • Persönlichkeitsentwicklung: Selbstreflexion, Persönlichkeitsanalyse, Stärkung der eigenen Stärken, Hilfe bei der Identifizierung und Erreichung persönlicher Ziele, Steigerung des Selbstvertrauens und Selbstbewusstseins, Work-Life-Balance, Stressmanagement, Umgang mit Veränderungen im Leben, Umgang mit Schwächen, Verbesserung der Selbstwahrnehmung und des Selbstverständnisses usw.
  • Zeitmanagement und Produktivitätscoaching: Effektive Nutzung der Zeit, Priorisierung von Aufgaben, Organisationstechniken, Verbesserung der Produktivität und Effizienz im Arbeits- und Privatleben usw.

Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen. 

Friedrich Wilhelm Nietzsche
Scroll to Top